Du bist wertvoll in Gottes Augen

Du bist wertvoll in Gottes Augen!

Glaubst du das?

Glaubst du das Gott dich als wertvoll empfindet?

Vielleicht denkst du jetzt: „Nein, denn ich mache viele Fehler, rede manchmal schlecht über andere und habe schon dies und das angestellt.“ Ich verstehe diesen Gedanken und Menschen machen es sich da nicht leicht drüber hin weg zusehen und trotzdem zu lieben und zu wertschätzen.

Doch mit Gott ist das anders.

Du möchtest Beispiele?

Awram (später Awraham) log in Mizrajim den Pharao an, dass Saraj, welche seine Frau war, seine Schwester wäre um sein Leben zu schützen, sie jedoch damit fahrlässig des möglichen Ehebruchs aussetzte.

Sein Neffe Lot, wandte Awram den Rücken zu um Richtung Sedom zu ziehen. Er zweifelte an Gott, dass dieser nicht genug Land bereit stellte, für Leute Awrams und Lots. Nun wurde etwas später Lot gefangen genommen. Gott half Awram, welcher davon, durch einen Entronnenen, erfuhr, Lot und seine Leute zu befreien. Doch wieder wandte sich Lot von Awram und Gott ab, gen Sedom. Doch trotz dessen, gewährte er Gnade Lot und seiner Familie als Sedom zerstört wurde. Zwar war dies auch Awraham zu verdanken, da dieser mit Gott verhandelte.

Und auch durch Saraj Zweifel zweifelte Awram an Gott und hörte auf Saraj indem er mit Hagar ein Kind zeugte, den Jischma’el, da Saraj alt und unfruchtbar war. Doch trotzdem schenkte Gott Awraham später einen Sohn, den Jizchak.

Mosche(Moses) war Stotterer und dennoch wählte Gott ihn aus, dass Volk Jisrael aus der Sklaverei Ägyptens zu befreien.

Es gibt noch viel mehr Beispiele die aufzeigen, dass Gott dich wertschätzt und liebt, ob du nun ein frommer Gläubiger bist oder nicht, ob du nun Fehler machst oder nicht.

Und wenn Gott dich als wertvoll erachtet, dann erachtet er auch alle anderen Menschen als wertvoll. Also erachte auch du alle anderen Menschen als wertvoll, ungeachtet ob du sie magst oder nicht magst, mit ihnen immer oder überhaupt übereinstimmst oder nicht.

 

Du bist wertvoll und ohne dich würde in der Schöpfung ein Licht fehlen und die Schöpfung wäre nicht das was sie jetzt ist, da etwas fehlen würde. DU.

 

Amen, Shalom und einen Schönen Tag!

 

Eine Antwort auf „Du bist wertvoll in Gottes Augen“

Kommentar verfassen